Insider am Werk

Einbruch in Securityfirma – Beute in Millionenhöhe

Österreich
21.12.2014 19:26
Millionen-Coup am Samstagnachmittag in Innsbruck: Zwei Unbekannte haben sich Zugang zur Tiefgarage des Securityunternehmens C3 verschafft, zunächst die Überwachungskameras mit Rasierschaum lahmgelegt und danach den Tresor der Firma geknackt. Mit Beute in Millionenhöhe gelang den beiden Tätern die Flucht.

Der Einbruch geschah blitzschnell am Samstag in der Zeit zwischen 17.20 Uhr und 17.40 Uhr. Die Unbekannten dürften laut Polizei über Insiderwissen verfügt haben. So hatten sich die beiden Männer zuvor des Schlüssels für das Zufahrtstor bemächtigt. Woher sie diesen hatten, ist Gegenstand von Ermittlungen.

Täter waren vermummt und maskiert
Danach fuhren sie mit einem silbernen Skoda Kombi - das Kennzeichen war zuvor gestohlen worden - im Rückwärtsgang in die Tiefgarage und danach in den Schleusenraum ein. Nachdem das Fahrzeug zum Stillstand gekommen war, sprangen die beiden Täter - bekleidet mit Trainingsgewand sowie vermummt und maskiert - aus dem Auto, rannten zu den dort installierten Überwachungskameras und besprühten diese mit Rasierschaum, um weitere Aufnahmen zu verhindern.

Männer kannten Code für den Tresor
Anschließend öffneten die Unbekannten die Schiebetür zum Tresorraum. Auch für den Safe, der mit einem elektronischen Zahlenschloss gesichert ist, hatten die Täter den Code bei sich - ein weiterer Hinweis auf Insiderwissen der Unbekannten.

Die Männer erbeuteten einen Bargeldbetrag in Millionenhöhe. Nachdem sie das Geld in das Auto geladen hatten, flüchteten sie auf demselben Weg nach draußen. Bislang fehlt von ihnen jede Spur.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele