Bei US-Baumarktkette

Hacker erbeuteten 53 Millionen E-Mail-Adressen

Web
07.11.2014 09:08
Beim jüngsten Hackerangriff auf die weltgrößte Baumarktkette Home Depot sind nach Firmenangaben rund 53 Millionen Email-Adressen von Kunden gestohlen worden. Die entwendeten Dateien enthielten jedoch keine Passwörter, Kundenkarteninformationen oder andere persönliche Daten, gab das US-Unternehmen bekannt.

Bereits im September hatte Home Depot mitgeteilt, dass 56 Millionen Kundenkarten ausgespäht worden seien. Hacker hätten die Sicherheitsvorkehrungen der Zahlungssysteme geknackt. Die Kosten im Zusammenhang mit dem Angriff hatte der Konzern auf 62 Millionen Dollar (49,5 Millionen Euro) beziffert.

US-Handelsketten wurden zuletzt häufiger von Hackern heimgesucht. So wurden erst vor wenigen Monaten bei der Supermarkt-Kette Target Daten rund 40 Millionen Bankkarten erbeutet. Target erlitt danach deutliche Umsatzeinbußen. Cyberattacken gab es unter anderem auch bei der Warenhauskette Neiman Marcus und den China- Restaurants P.F. Chang.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele