Fahrzeug war defekt

58-Jähriger in Steinbruch von Radlader erdrückt

Österreich
11.07.2014 08:44
Dramatischer Unfall in Oberösterreich: Ein Arbeiter ist am Donnerstag in einem Steinbruch in Windhaag im Bezirk Freistadt von einem Radlader erdrückt worden. Für den 58-Jährigen kam laut Notarzt jede Hilfe zu spät.

Der Lenker des Radladers, ein ebenfalls 58-jähriger Mann aus dem Bezirk Freistadt, war gegen 13.45 Uhr mit dem Fahrzeug, das einen technischen Defekt hatte, unterwegs zur Reparaturwerkstätte, als der Arbeiter seinen Weg kreuzte.

Weil der Radlader aufgrund des Defekts kaum bzw. nur sehr schwer zu lenken und bremsen war, versuchte der Lenker seinen Kollegen durch Zurufe zu warnen. Dies dürfte der Mann aber nicht gehört haben. Er wurde von dem Fahrzeug niedergestoßen und erdrückt. Der alarmierte Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele