Im Wald angebunden

Verwahrloste Hunde-Oma in Strasshof ausgesetzt

Tierecke
02.07.2014 09:35
Die Liste ihrer gesundheitlichen Probleme ist lang: Hündin "Chico" leidet an einem Herzproblem, hat starken Schnupfen und Atemprobleme, zudem Durchfall, eine Augenentzündung, eingewachsene Krallen und massiven Flohbefall. In diesem verwahrlosten Zustand wurde der alte Vierbeiner von seinem Besitzer einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen.

Gaby Bachmayer vom Tierheim Dechanthof in Niederösterreich ist fassunglos: "Wer auch immer Chico bei sich hatte, hat sich schon lange nicht mehr um ihr Wohlergehen gekümmert." Der Besitzer dürfte der Hündin aufgrund ihrer vielen gesundheitlichen Probleme überdrüssig geworden sein und setzte sie einfach aus. Chico wurde am Montag gegen 20 Uhr im Wald angebunden entdeckt und konnte gerettet werden.

Trotz registriertem Chip keine Spur zum Halter
"Wir haben sie sofort zur Tierärztin gebracht, die auch einen registrierten Chip auslesen konnte. Leider existiert aber die angegebene Telefonnummer nicht mehr", so Bachmayer. Die Helfer versorgten Chico umgehend mit allen notwendigen Medikamenten. "Wir hoffen auf baldige Besserung. Sobald sich die alte Dame von ihren Erkrankungen erholt hat, freuen wir uns auch über Anfragen von Interessenten." Chico soll einen schönen Lebensabend in einem ruhigen Zuhause bekommen.

Interessenten können sich unter Tel.: 02573/2843 oder tierheim-dechanthof@wavenet.at melden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele