06.06.2014 19:24 |

Reise zu D-Day-Feier

Kriegsveteran (89) schlich sich aus Altersheim

Seine Pfleger hatten ihm eine Reise in die Normandie zum D-Day-Gedenken verboten - da machte sich ein 89-jähriger britischer Kriegsveteran kurzerhand eigenmächtig auf den Weg nach Frankreich. Wie der "Daily Telegraph" am Freitag berichtete, verließ der Mann am Donnerstagmorgen mit seinen Kriegsauszeichnungen unter dem Regenmantel sein Altersheim in Hove im Südosten von England.

Am Donnerstagabend hatte das Heim die Polizei verständigt, die daraufhin die gesamte Gegend sowie Krankenhäuser, Bus- und Taxiunternehmen abgraste - vergeblich. Am späten Abend erhielt das Pflegeheim in Hove dann ein Lebenszeichen von dem 89-Jährigen.

Ein etwas jüngeren Kriegsveteran aus dem benachbarten Brighton meldete sich telefonisch. Der abgängige Pensionist hatte sich dort gemeinsam mit alten Kameraden in einen Bus nach Frankreich gesetzt, um zum Gedenken an die Alliierten-Landung 1944 in der Normandie zu fahren.

Ein Polizeisprecher sagte dazu, er sei froh, dass es dem 89-Jährigen gut gehe und "seine Freunde dafür sorgen werden, dass er sicher nach Hove zurückkehrt".

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Newsletter