Anzeigen folgten

Betrunkener Steirer rammt mit Pkw Ehepaar und Hund

Österreich
25.12.2013 12:45
Ein betrunkener Steirer hat am Heiligen Abend ein Ehepaar und dessen Hündin mit dem Auto angefahren und verletzt. Der 27-Jährige hatte erst den Mann übersehen und gerammt. Dann geriet er in Panik und wollte davonfahren, woraufhin er auch die Frau und den Vierbeiner niederstieß. Das Paar wurde ins UKH Graz gebracht, die Hündin in die Tierklinik. Ein Alko-Test beim Lenker ergab 0,96 Promille.

Wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Mittwoch mitteilte, waren der 68-jährige Pensionist und seine vier Jahre jüngere Ehefrau aus Graz gegen 23.15 Uhr mit ihrem Hund spazieren. Als sie am Gehsteig der Straßgangerstraße eine Grundstücksausfahrt passieren wollten, lenkte gerade der 27-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung seinen Wagen von der Einfahrt auf die Straße. Dabei erwischte er den Mann, der leicht verletzt wurde und sofort zur Autotür ging, um den Lenker zur Rede zu stellen.

Da der Pensionist mit dem 27-Jährigen schimpfte, dürfte dieser in Panik geraten und neuerlich losgefahren sein. Diesmal rammte er die Ehefrau und den Hund, wobei beide verletzt wurden.

Während die beiden Verletzten ins Krankenhaus und der Vierbeiner in die Tierklinik gebracht wurden, nahm sich die Polizei den Lenker vor. Er musste nach dem Alkotest sofort den Führerschein abgeben. Der Steirer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und seiner alkoholisierten Fahrt angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele