IAA-News

Peugeot Moovie: Murmel mit Rädern

Motor
11.09.2005 13:44
Einer der größten Hinschauer auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt ist das wohl kleinste Auto: der Peugeot Mooovie. Wobei, ob das ein Auto ist, sei dahingestellt. Eigentlich sieht das Ding eher aus wie ein rollendes Aquarium. Oder eine überdimensionale Murmel.
(Bild: kmm)

Der Moovie soll sogar in Serie gehen, wenn auch nur als Modell im Maßstab 1:43. Auf der IAA steht ein tatsächlich produzierter Concept Car, das Ergebnis eines Ideenwettbewerbs, den Peugeot initiiert hat. 

Der junge portugiesische Designer André Costa zeichnet für den Entwurf verantwortlich. Ein kleines, agiles Gefährt, das besonders wendig ist. Vorne läuft es auf lenkbaren Kugeln; hinten umlaufen die Räder die Türen, die zum Öffnen praktisch nach vorn rollen 

Große Glasflächen lassen den Moovie aussehen wie eine Murmel und geben von allen Seiten den Blick frei auf zwei Plätze im Inneren. Die Innenausstattung ist spärlich, aber freundlich. Zum Parken wäre der Moovie noch besser geeignet als ein smart, denn so gut wie hier sieht man in keinem Auto, wie groß der Abstand nach vorne ist. 

Schade, dass der Moovie in Originalgröße wohl nie in Serie gehen wird...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele