Hofferer mixt bei EM

Köstliche Kärntner Cocktails für die Fußballkönige

Kärnten
11.07.2024 15:00

Mario Hofferer ist der meistgefragte Cocktailmixer der Welt, schon bei der WM in Katar 2022 betreute er den VIP-Klub, auch bei der Europameisterschaft in Deutschland serviert der Kärntner Barkeeper köstliche Cocktails. Am Sonntag ist Finaltag in Berlin.

Der mehrfache Cocktail-Weltmeister Mario Hofferer mixt längst auch für die Fußball-Helden köstliche Drinks. Mit zehn Mitarbeitern ist er bei der Europameisterschaft in Deutschland unterwegs, der Krumpendorfer betreute die VIP-Klubs beim Eröffnungsspiel, den Halbfinalpartien und beim Endspiel. Es ist ein stressiges Leben.

Das hat er schon 2022 bei der Weltmeisterschaft in Katar kennengelernt. Auch dort betreute er den VIP-Klub bei allen Partien, täglich standen bis zu vier Spiele auf dem Programm. Mit dem Hubschrauber reiste Hofferer von Stadion zu Stadion. Bis zu 800 Leute genossen in der Wüste seine schmackhaften Drinks.

Hofferer hat bei der EM zehn Mitarbeiter. (Bild: Mario Hofferer)
Hofferer hat bei der EM zehn Mitarbeiter.
Mario ist zweifacher Cocktail-Weltmeister. (Bild: Tragner Christian)
Mario ist zweifacher Cocktail-Weltmeister.

Auch in Deutschland ist die Begeisterung riesig. „Wir wechseln das Programm von Spiel zu Spiel“, sagt Hofferer. Er kreiert wie in Krumpendorf sommerliche Cocktails, serviert etwa einen Espresso Martini mit Schokoladencookies und Madagaskar-Vanille.

Hofferer arbeitet seit 20 Jahren mit „Do & Co“ zusammen, die bei der Europameisterschaft für das Catering verantwortlich sind. Darum betreut der Barkeeper die prominentesten VIPs der Welt. „Da ist Diskretion wichtig“, weiß Mario. Präsidenten, Könige, Fußballstars und unzählige Prominente lieben seine Drinks.

Die Hofferer-Drinks gibt´s auch im Supermarkt. (Bild: Mario Höfferer)
Die Hofferer-Drinks gibt´s auch im Supermarkt.
Bei den Spielen werden köstliche Drinks serviert. (Bild: NIKOLAUS MAUTNER MARKHOF)
Bei den Spielen werden köstliche Drinks serviert.

Am Sonntag klingt die Europameisterschaft mit dem Finale in Berlin aus. Zuvor mixte Hofferer die Drinks bei den Halbfinalspielen in München beim Thriller Spanien gegen Frankreich und in Dortmund bei der Partie zwischen England und Holland.

Hofferer ist stolz darauf, dass die Veranstalter von Großveranstaltungen auf seine Künste vertrauen. Auch in der Heimat in Kärnten gibt es seine Kreationen, die sogar in Großmärkten verkauft werden. Sogar die besten Barkeeper der Welt holt Hofferer jährlich zum Cocktail-Congress nach Pörtschach.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele