Mit Mord gedroht

Mädchen via Web sexuell genötigt: Kärntner in Haft

Web
05.12.2012 09:00
Burgenländische Ermittler haben einen 32-jährigen Kärntner ausgeforscht und festgenommen, der via Internet drei junge Mädchen sexuell genötigt und ihnen gegenüber Morddrohungen ausgesprochen haben soll. Die Opfer seien zwischen zwölf und 13 Jahre alt, zwei Mädchen stammen aus dem Burgenland, eines aus Oberösterreich. Der Verdächtige habe sich teilgeständig gezeigt, er befinde sich bereits seit August in Untersuchungshaft, so ein Beamter.

Ins Rollen sei der Fall im Südburgenland gekommen. Der 32-Jährige soll die Mädchen zu sexuellen Handlugen veranlasst haben, teilte Oskar Gallop, Bezirkspolizeikommandant von Oberwart, gegenüber dem ORF mit. Der mutmaßliche Täter habe zuerst das Vertrauen der Kinder erschlichen und sie später unter Morddrohungen dazu gezwungen, explizite Bilder anzufertigen, die er veröffentlicht habe.

Die Opfer seien eingeschüchtert gewesen und hätten offenbar mehrere Monate geschwiegen. Als Nacktfotos eines Mädchens im Internet auftauchten, vertraute es sich laut Gallop den Eltern an, die daraufhin mit dem Kind zur Polizei gingen.

Verdächtiger bereits einschlägig vorbestraft
Nach umfangreichen Ermittlungen, unter anderem auch unter Einbindung internationaler Spezialisten und in Zusammenarbeit mit dem Bundeskriminalamt sowie mit US-Sicherheitsbehörden, sei es gelungen, den Mann auszuforschen. Der 32-jährige Verdächtige sei einschlägig vorbestraft. Er befindet sich laut Exekutive in der Justizanstalt Klagenfurt.

"Wir gehen davon aus, dass es noch weitere Opfer gibt", sagte ein Ermittler. Hinweise werden von jeder Polizeidienststelle und vom Bezirkspolizeikommando Oberwart entgegengenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele