Krone Plus Logo

Prozesse zu teuer

Statt pfui wieder hui: Holt Rathaus „Magi“ zurück?

Kärnten
15.06.2024 07:00

Das Polit-Hick-Hack in Klagenfurt ist um eine Facette reicher: Nach einem Knebelbeschluss des Gemeinderats für Bürgermeister Christian Scheider ist die Auszahlung diverser Anwalts- und Beratungskosten im Streit gegen Ex-Magistratsdirektor Peter Jost gestoppt. Holt er ihn deswegen zurück?

Der Fall ist wohl einzigartig: Sobald der Rechts- und Beratungsaufwand 500 Euro übersteigt, muss der Bürgermeister einer 100.000-Einwohner-Stadt seine Stadtsenatskollegen um ihre Zustimmung bitten. Da er diese angesichts der politischen Gemengelage nur selten bekommt, hängt Scheider mit vielen Kosten derzeit in der Luft. Im „Krone“-Gespräch kündigt er daher unerwartete Wendungen an.

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele