Spurlos verschwunden

Zwei Familien suchen verzweifelt Vater und Bruder

Oberösterreich
11.04.2024 17:33

Drei Vermisstenfälle beschäftigen in den vergangenen Tagen die Polizei in Oberösterreich, bisher ging aber nur einer davon gut aus. In Gmunden wurde ein abgängiger 59-Jähriger rasch gefunden, in Linz und Steyr sind aber zwei Männer unabhängig voneinander wie vom Erdboden verschluckt.

Am Mittwoch gegen 22.10 Uhr ging bei der Polizei in Gmunden die Anzeige ein, dass ein 59-Jähriger, nur mit einem Nachthemd bekleidet, seit 20 Uhr von einer Betreuungseinrichtung in Gmunden abgängig war. Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera, Polizeidrohnen sowie Polizei-Diensthunde wurden zugezogen. Dann begann eine groß angelegte Suchaktion. Schlussendlich wurde der Abgängige gegen 2.20 Uhr von der Feuerwehr lebend, jedoch unterkühlt, in der Krottenseestraße aufgefunden. Er kam nach der Erstversorgung in das Klinikum Vöcklabruck.

Zitat Icon

Wir als Exekutive sind jedes Mal froh, wenn ein Vermisstenfall gut ausgeht. Die Ungewissheit ist für die Angehörigen sehr belastend.

(Bild: Kerschbaummayr Werner)

Fritz Stadlmayr, Sprecher der Polizei OÖ

Völlig anders geartet
Völlig anders geartet ist hingegen der Fall von Reinhold G. ( 44). Der Linzer Angestellte war zuletzt am Montagabend um etwa 19 Uhr in der Eurospar-Filiale in Kleinmünchen gesehen worden. Seither ist er spurlos verschwunden. Seine Schwester Kathrin hat auf Facebook eine Suchaktion gestartet: „Sein Handy und sein abgelaufener Reisepass liegen in seiner Wohnung, die Geldtasche hat er bei sich. Es passt nicht zu meinem Bruder, dass er einfach verschwindet. Wir machen uns große Sorgen.“

Hilfe erbeten
Auch in Steyr bangt eine Familie, bittet auf Facebook um Mithilfe: „Seit 6.4.2024 gegen 20 Uhr fehlt jede Spur von unserem Vater! Er wohnt in 4400 Steyr/Münichholz. Er ist 55 Jahre alt und ca. 175 cm groß, trägt meistens eine Sonnenbrille, weiße Turnschuhe, Jeanshosen und Kapuzenpullover. Das Handy ist aus, in der Wohnung ist er auch nie auffindbar. Außerhalb von Steyr hält er sich für normal kaum auf.“ 
Hinweise bitte an die Polizei 059133 40 3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele