Sonnenhof Burgenland

Gnadenplatz für Mischlingsrüden „Ali“ gesucht

Tierecke
28.03.2024 15:01

Labrador-Mischlingsrüde „Ali“ wartet bereits seit drei Jahren im Tierheim auf einen guten Platz für seine letzten Lebensjahre. Um seine Chancen auf Vermittlung zu erhöhen, bietet Hunde-Experte Georg Resch seine Dienste gratis an, und steht den neuen Besitzern ehrenamtlich beratend zur Verfügung. 

Der freundliche „Ali“ (13 Jahre) ist zwar schon etwas älter, möchte aber noch nicht zu den Senioren gezählt werden. Mit seiner Bezugsperson genießt der Rüde immer noch ausgiebig und aktiv Spaziergänge in der freien Natur.

„Fremden Menschen kann er zunächst etwas misstrauisch gegenübertreten, nach einer ersten Kennenlernphase ist das Eis aber rasch gebrochen und ‘Ali‘ zeigt sich dann durchaus anhänglich“, weiß seine Pflegerin Lisa, die sich am burgenländischen Tierheim „Sonnenhof“ um ihn kümmert.

Training wichtig
Bei einem zufälligen Besuch in der Eisenstädter Einrichtung wurde „Problemhunde“-Trainer Georg Resch auf den hübschen Rüden aufmerksam. Mit seinem Verein „Teufels Hunde“ resozialisiert er erfolgreich Hunde, die als schwierig und unvermittelbar gegolten haben. 

Gratis Tipps vom Experten
„Ich habe gehört, dass ‘Ali‘ keine einfache Vergangenheit hatte, aber meiner Einschätzung nach ist der Hund absolut umgänglich. Er hat es verdient, seinen Lebensabend außerhalb des Tierheims zu verbringen. Ich würde mit dem Team des Teufels Hunde Vereins den neuen Besitzern gratis Training anbieten und sie in der ersten Phase unterstützen, damit das Zusammenleben gut klappt“, so Trainer Resch. 

Wer dem hübschen Rüden vom Sonnenhof eine Chance auf einen guten „letzten“ Platz bieten möchte, kann sich telefonisch unter 02687/48149
oder per Mail an das Tierheim Sonnenhof wenden. 

 Tierecke
Tierecke
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele