Olympiasieger gesteht:

„Merke, dass ich nicht immer letztes Risiko nehme“

Vorarlberg
07.03.2024 17:25

Nach sieben von zwölf Entscheidungen im Snowboardcross-Weltcup liegt Olympiasieger Alessandro Hämmerle auf Rang zwei. Beeindruckend, wenn man bedenkt, dass der 30-Jährige fast die gesamte Vorsaison auslassen musste. Die Verletzungen von damals wirken sich aber auch heute noch auf ihn aus.

Das Regenwetter der letzten Tage hatte auch in den Dolomiten Spuren hinterlassen. „Die Schneesituation ist schwierig und es durften wirklich nur jene Athleten zur Strecke, die für die Testfahrten vorgesehen waren“, schilderte Alessandro „Izzi“ Hämmerle, der am Mittwoch mit dem ÖSV-Team in Cortina (It) eintraf, wo der Weltcup ab Samstag fortgesetzt wird.

„Es ist immer noch eine Comeback-Saison“
Vor den letzten fünf Entscheidungen rangiert Olympiasieger Hämmerle in der Gesamtwertung mit 319 Punkten auf Position zwei, bereits 301 Zähler hinter dem Kanadier Eliot Grondin. Damit scheint Izzis vierter Gesamtweltcupsieg schon weit entfernt. „Der war für mich in diesem Winter aber nie so ein großes Ziel“, erklärt der 30-jährige Montafoner, der vorigen Winter nach zwei Gehirnerschütterungen nur ganz wenige Rennen bestreiten konnte. „Es ist für mich immer noch eine Comeback-Saison - in der einige Dinge neu sind, auch für mich. Ich merke nach der doch recht gravierenden Verletzung schon, dass ich nicht immer das letzte Risiko nehme.“

Rang zwei im Idealfall
Hinterherfahren liegt ihm allerdings auch nicht. Deshalb will der Heeressportler in Cortina und den restlichen Rennen nochmals ordentlich Gas geben, „und im Idealfall Rang zwei in der Gesamtwertung einfahren.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
9° / 21°
wolkig
8° / 23°
stark bewölkt
10° / 22°
wolkig
8° / 23°
wolkig



Kostenlose Spiele