Krone Plus Logo

Bürgermeisterwahl 2024

Fünfkampf in größter Stadt und viele Dorf-Duelle

Salzburg
20.01.2024 06:00

In Saalfelden, der einwohnerstärksten Gemeinde im Pinzgau, stehen gleich fünf Listen zur Wahl. Und alle schicken einen Anwärter ins Bürgermeister-Rennen: Auch in anderen Orten wie Saalbach oder St. Martin hat es selten so viele Kandidaten für den Chefsessel gegeben. Teil 2 der Pinzgauer Gemeinden zur „Krone“-Serie über die Gemeinderatswahlen.

SAALFELDEN
Nach zehn Jahren will es Stadtchef Erich Rohrmoser (SPÖ) noch einmal wissen und stellt sich im März der Wiederwahl. Diesmal hat er vier Gegner: Thomas Haslinger von der ÖVP, Ferdinand Salzmann von den Grünen, Thomas Schweighart von der FPÖ und Anton Göllner vom Bürgerforum - letzterer war einst bei den Roten.

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Salzburg



Kostenlose Spiele