Kitzbühel-Vorfreude

Die Gamsstadt wird am Wochenende zum VIP-Gehege

Adabei Österreich
14.01.2024 06:00

Das 84. Hahnenkammrennen steht vor der Türe: Mit den legendären Kult-Partys, guten alten Bekannten wie dem „Terminator“ und den geheimen Gästelisten mit Alt-Kanzlern in den Doppel-VIP-Zonen.

Auch heuer spielen die Kiebitze das Spielchen „Ich weiß etwas, was du nicht weißt“, denn, Hurra, die Gams, das Hahnenkammrennen naht. Damit einhergehend zeigen sich auch Reich und Schön, um unsere Abfahrtshelden und Slalomkünstler von Freitag bis Sonntag anzufeuern.

Liebevoll spricht man da von Arnold Schwarzenegger als „Inventar“ des Spektakels. Vom Stanglwirt aus zieht er seine Kreise. Erst die eigene Auktion für seine Klima-Initiative, dann die Weißwurstparty, der eine oder andere zusätzliche Seitenblicke und im Zielhangstadion wird dann (hoffentlich) für unsere ÖSV-Asse gejubelt. Er tut’s im Einklang mit Andreas Gabalier, der ebenso schon ab Mittwoch seine traditionelle Tour startet. Krönender Höhepunkt dürfte bei ihm ein Schnitzel bei der singenden Wirtin Rosi Schipflinger am Samstagabend sein.

Schon davor hält Kitz-Ikone Hansi Hinterseer Hof, wenn er zur Präsentation seiner neuen CD lädt. Dass dann auch die eine, oder andere Frage zum nahenden 70er gestellt wird, gehört für ihn zum Job dazu. Primär beruflicher dürfte auch der kolportierte Aufenthalt von Alt-Kanzler Sebastian Kurz in Kitzbühel sein. Nicht nur bei einer Party wird er bereits auf der - nicht offiziellen - Gästeliste geführt. Genauso wie unser Top-Society-Couple Victoria Swarovski und Mark Mateschitz. In der Doppel-VIP-Zone des WWP-Zeltes im Rahmen der Kitz Race Night hätten sie jedenfalls den Raum und die Zeit ihr privates, einjähriges Kitz-Liebesjubiläum zu feiern.

Ebenso in Feierlaune zeigt man sich im „Krone“-Weltcuphaus mit Prominenz aus Wirtschaft, Sport und Politik. Beim Stichwort: Bester Launer erwarten wir auch Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Sie lädt zum Empfang ihres eigenen Bundeslandes in den Kitzhof von Direktor Johannes Mitterer. Und auch hier spielt es sich ab, immerhin ist Charts-Star Nik P. als Star-Act angesagt. Das wollen freilich auch dessen Kärntner Landsmann Armin Assinger, oder die Salzburger ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober nicht verpassen.

Bundesländetechnisch ist’s quasi also richtiggehend multikulti übrigens, es ist dieselbe Location, in der auch zur Hummerparty geladen wird. In ist, wer drin ist und wenn nicht, dann gibt es noch Ausweichmöglichkeiten, wie jene der Kitz Legends Night.

Wo die VIPs anzutreffen sind

  • 17.01.2024 Hansi Hinterseer - CD-Präsentation
  • 17.01.2024 Kitz Legends Nights im Grand Tirolia
  • 18.01.2024 Empfang von Niederösterreichs Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner im Kitzhof
  • 19.01.2024 A1 Kitznight in der Sonnbergstuben
  • 19.01.2024 Gösser Abend im Krone Weltcup Haus
  • 19.01.2024 Weißwurstparty im Stanglwirt
  • 20.01.2024 Rosis Schnitzelparty in der Sonnbergstuben
  • 20.01.2024 Kitz Race Party im WWP Festzelt
  • 20.01.2024 Hummerparty im Kitzhof

Hier geben sich die Renn-Altstars wie Hans Knauss, oder Klaus Kröll mit Kroatiens Ex-Slalom-Ass Ivica Kostelic in die Hand. Letzterer geigt dann als Show-Auftritt mit einer Legendenband „Masters of Disaster“ auf.

Eine Rückkehr nach Kitzbühel nach dem Tod seiner Frau Hannelore feiert Volkslied-Gigant Heino. Nach der Trauerzeit, die er bei Manager Helmut Werner in der Steiermark verbrachte, will er nun wieder „nach Hause“ kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele