Für den Tierschutz

“Animal Care International” lädt zum Maifest ein

Tierecke
26.04.2012 09:06
Am 12. Mai findet im 19. Wiener Gemeindebezirk das Maifest der Tierschutzorganisation "Animal Care International" statt. Die Künstlerin Helga Machart stellt für den guten Zweck einige Acryl-Malereien zur Verfügung, die gegen eine Spende erstanden werden können. Alle Einnahmen kommen den Tierschutzprojekten in Bosnien zugute. Als besonderer Gast wird Father Anthony angekündigt, ein Franziskaner, der in Bosnien mehr als 40 Hunde und Katzen versorgt und damit Tierschutz an vorderster Front leistet.

"Wir von Animal Care International freuen uns auf alle Tierfreunde und ihre Vierbeiner und darauf, mit ihnen ein paar gemütliche Stunden zu verbringen", so Renate Grell, Mitbegründerin des Tierschutzvereins. "Allerlei Kleinigkeiten, die das Herz von Vierbeinern und ihren Haltern erfreuen, und auch eine Tombola sind vorbereitet." Zusätzlich stellt Künstlerin Helga Machart ein paar ihrer Acryl-Malereien zur Verfügung. Kunstliebhaber können diese gegen eine Spende erwerben, die Einnahmen fließen in die Projekte in Bosnien.

Dort betreut Animal Care International ein Tierauffanglager in Sarajevo, führt umfangreiche Kastrationsprogramme durch und unterstützt Father Anthony. "Er ist ein Vertreter der katholischen Kirche, wie man ihn seinesgleichen suchen muss", schwärmt Renate Grell. Father Anthony wird als besonderer Gast beim Maifest des Tierschutzvereins erscheinen. Er wird aus seinem Leben und von seiner Tierschutztätigkeit berichten und Fragen beantworten.

Das Maifest von Animal Care International findet am 12. Mai von 14.00 bis 18.00 Uhr im Freihof in der Freihofgasse 1 in 1190 Wien statt.

Ein Interview mit Renate Grell rund um ihre Tätigkeiten im Tierschutz findest du in der Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele