Krone Plus Logo

Musiktheater Linz

Musical „Tootsie“: Als Frau zum besseren Mann

Oberösterreich
11.12.2023 12:00

Im Linzer Musiktheater ist die Geschlechtertausch-Komödie „Tootsie“ - eine österreichische Erstaufführung - angelaufen. Man war überaus gespannt, ob der Kultfilm von 1982 mit Dustin Hoffman auch als Musical und im Heute wirken kann. Aber Regisseur Ulrich Wiggers schafft den Coup, setzt auf eine flotte Choreografie und klammert die Gender-Debatte nicht aus.

Schauspieler Michael bekommt kein Engagement, obwohl er tut, was er kann. Wahrscheinlich ist seine direkte Art daran schuld, dass jede Vorsprechszene zu einem Desaster wird. Doch dann greift er zu einem Trick: Er schlüpft in ein Kleid, spricht als Dorothy für eine Frauenrolle im Musical „Romeo und Julia“ vor - und hat den Job. Bald ist er als Dorothy unverzichtbar. Alles läuft gut - bis er sich in seine Kollegin Julie verknallt …

Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele