Feuriges Rätsel

OÖ: Chauffeur von brennendem Laster verschwunden

Österreich
05.04.2012 15:50
Rätsel gibt ein mysteriöser Lkw-Brand auf der Westautobahn in Oberösterreich auf: Seit sein Sattelschlepper Donnerstag früh bei Haid im Bezirk Linz-Land in Flammen aufging und er mit seinem Feuerlöscher nichts gegen das Feuer ausrichten konnte, fehlt von dem Chauffeur jede Spur. Eines ist aber fix: Der Lenker des Lasters mit tschechischem Kennzeichen sei "definitiv nicht verbrannt", so ein Polizeibeamter.

Der Brand war gegen 8 Uhr ausgebrochen. Der Lkw-Lenker dürfte sein Fahrzeug umgehend rechts am Pannenstreifen gestoppt haben. Obwohl er laut Zeugen noch gegen die Flammen anzukämpfen versuchte, wurden der Sattelschlepper und der vordere Teil des Auflegers, in dem ca. 20 Tonnen Kupferplatten geladen waren, dennoch zerstört.

Als die erste Streife der Autobahnpolizei eintraf, war der Chauffeur bereits verschwunden - weshalb, ist unklar. Nachdem der Laster von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht werden konnte, wurden Fahrzeug und Umgebung abgesucht. Gefunden wurde der Mann allerdings nicht.

Als Brandursache wird ein technisches Gebrechen vermutet. Die gesamte Fahrbahn der A1 in Richtung Wien war für etwa eine Dreiviertelstunde gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele