Erfolg vor Marktstart

VW ID.7 holt Gesamtsieg beim German Car Award

Motor
06.11.2023 16:00

Der VW ID.7 erntet schon vor seinem Marktstart Lorbeeren von renommierter Seite: Volkswagens Familien- und Business-Class-Elektro-Flaggschiff wurde zum German Car of The Year 2024 gewählt. Er setzte sich im Finale gegen die Gewinner der vier anderen Kategorien durch.

(Bild: kmm)

Damit gewann der Sieger der Kategorie Premium (bis 70.000 Euro Einstandspreis). Folgende Kandidaten stach er aus: MG4 (Compact - bis 35.000 Euro Einstandspreis), Kia EV9 (Luxury - über 70.000 Euro Einstandspreis), Hyundai Ioniq 6 (New Energy - alternative Antriebe) und Porsche 911 T (Performance). Die Klassensieger waren von der Jury aus allen maßgeblichen seit 2022/23 auf dem deutschen Markt neu erschienenen Fahrzeugen gewählt worden.

Mit dem Volkswagen ID.7 setzt sich zum sechsten Mal ein Elektroauto gegen konventionell angetriebene Modelle durch: Bei der Wahl zum GCOTY 2019 siegte der Jaguar I-Pace, GCOTY 2020 wurde der Porsche Taycan, zum GCOTY 2021 wurde der Honda e und zum GCOTY 2022 der Hyundai Ioniq 5 gewählt. Im Jahrgang 2023 holte mit dem ID. Buzz erstmals ein Volkswagen den Gesamtsieg.

CEO Thomas Schäfer nahm die Trophäe im Wolfsburger Volkswagen-Markenhochhaus in Empfang: „Kaum haben wir unseren ID.7 vorgestellt, schon wurde er von einer renommierten Fachjury zum German Car of the Year gekürt - ein Wahnsinns-Erfolg! Der Gewinn zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind: Top-Qualität, intuitive Bedienung und Effizienz, die Spaß macht.“

Der VW ID.7 ist ab 59.995 Euro bestellbar. Beim Händler sollen die ersten Exemplare Ende des Jahres auftauchen.

Die Jury German Car of The Year besteht aus 29 im deutschsprachigen Raum aktiven Motorjournalisten, darunter „Krone“-Motorredakteur Stephan Schätzl. Zudem haben zehn internationale Gastjuroren mit abgestimmt. Unterstützt wird der Award vom Beratungsunternehmen Aitastic sowie den Unternehmen Alcantara, Bridgestone, Gentex, KST Motorenversuch und ZF Friedrichshafen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele