Opfer (15) geprügelt

Versuchter Raub: Einer der Täter bekam kalte Füße

Tirol
21.07.2023 20:21

Intensive Ermittlungen laufen bei der Innsbrucker Polizei bezüglich eines versuchten Raubs, der sich vergangenen Sonntag im Westen der Stadt zugetragen hatte. Nun meldete sich einer der beiden Hauptverdächtigen. Sie sollen einen 15-Jährigen zur Herausgabe von Geld gezwungen und geschlagen haben. 

Ein 15-jähriger Österreicher erstattete vergangenen Sonntag gegen 18.15 Uhr persönlich Anzeige in der Polizeiinspektion Innsbruck-Hötting, dass er eine halbe Stunde zuvor im Bereich des Fußweges zwischen der Viktor-Franz-Hess-Straße und Clemens-Holzmeister-Straße in Innsbruck von zwei unbekannten Jugendlichen unter Vorhalt eines Messer zur Herausgabe seiner Geldtasche sowie seiner Halskette aufgefordert worden sei.

Faustschläge kassiert
Der Jugendliche habe daraufhin seine Geldtasche aus seiner Bauchtasche geholt, woraufhin einer der Unbekannten versucht habe, ihm diese aus der Hand zu reißen. Als dies dem Verdächtigen nicht gelungen sei, habe er folglich zwei Faustschläge ins Gesicht bekommen.

Personenbeschreibung
Der 15-Jährige sei anschließend zu Fuß in Richtung seiner Wohnadresse geflüchtet. Die Verdächtigen werden wie folgt beschrieben: beide ca. 15 und 16 Jahre alt und ca. 180 cm groß, ein Jugendlicher vermutlich asiatischer Abstammung mit kurzen schwarzen Haaren, dunkel bekleidet mit schwarzer Schildkappe und Prada-Bauchtausche, zweiter Jugendlicher vermutlich türkischer oder kurdischer Herkunft, breiter Körperbau, ebenfalls dunkel bekleidet. Eine unverzüglich nach der Anzeigenerstattung eingeleitete Tatortbereichsfahndung verlief negativ.

Einer der Täter gestand
Am Freitag gegen 8 Uhr erschien ein 14-jähriger Österreicher bei der Polizei und gestand, an dem angeführten Sachverhalt beteiligt gewesen zu sein. Er wird nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freiem Fuß zur Anzeige gebracht. Zum zweiten Beschuldigten wurden neue Hinweise bekannt, zu welchen derzeit intensiv ermittelt wird.

Personen, welche Angaben zum Tathergang oder zu den Verdächtigen machen können, werden ersucht, sich mit der PI Innsbruck-Hötting, Telefon 059133 - 7582 in Verbindung zu setzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele