Sieg im "El Clasico"

Barcelona schlägt Real trotz frühem Rückstand 3:1

Fußball
11.12.2011 00:28
Real Madrid hat gegen den FC Barcelona in der spanischen Liga weiter nichts zu bestellen. Die Madrilenen mussten sich dem Erzrivalen am Samstagabend im "El Clasico" zu Hause mit 1:3 (1:1) geschlagen geben. Das Titelrennen in Spanien ist damit wieder völlig offen. Barcelona übernahm bei einem Spiel mehr sogar die Tabellenführung vom punktegleichen Rekordmeister.

Die Tore erzielten Karim Benzema (1.) bzw. Alexis Sanchez (30.), Xavi (53.) und Cesc Fabregas (66.). Real hat damit in der Liga weiterhin seit Mai 2008, kurz vor dem Amtsantritt von Barca-Trainer Pep Guardiola, nicht gegen die Katalanen gewonnen. Zudem endete für die zu Hause bisher ungeschlagenen Königlichen eine beeindruckende Serie von 15 Pflichtspielsiegen en suite, zehn davon in der Liga. Von den vergangenen sieben Ligaduellen mit dem Meister der vergangenen drei Jahre hat Real sechs verloren.

Madrilenen treffen nach 22 Sekunden
Real-Trainer Jose Mourinho vertraute seinem in dieser Saison bisher höchst erfolgreichen 4-2-3-1-System mit Mesut Özil anstelle eines dritten defensiven Mittelfeldspielers und Benzema als Solospitze. Der Franzose stach bereits nach 22 Sekunden, weil Barca-Torhüter Victor Valdes den Madrilenen den Ball mit einem missglückten Abspiel servierte. Schüsse von Angel di Maria und Özil wurden geblockt, ehe Benzema abstaubte.

Barca startete zwar etwas geschockt, fand aber zusehends besser ins Spiel. Nach starker Vorarbeit von Weltfußballer Lionel Messi belohnte Sanchez die Katalanen mit einem platzierten Schuss ins linke Eck. Mit seinem bisher wichtigsten Tor für Barcelona rechtfertigte der Chilene, am linken Flügel den Vorzug gegenüber Stürmerstar David Villa erhalten zu haben. Fabregas, ein gelernter Spielmacher, agierte als "falsche Neun" im Sturmzentrum.

Ronaldo lässt zwei Topchancen aus
Nach Seitenwechsel kam es für Real noch schlimmer, als Marcelo eine Direktabnahme von Xavi via Innenstange ins eigene Tor abfälschte. Das achte Ligator von Neuzugang Fabregas, der eine Flanke von Dani Alves per Kopf verwertete, war schon die Vorentscheidung. Cristiano Ronaldo und Co. blieben im Finish glücklos. Superstar Ronaldo hatte zuvor selbst zwei Topchancen ausgelassen (24., 64.).

Ergebnisse der 16. Runde:
Samstag
Levante - FC Sevilla 1:0
Betis Sevilla - Valencia 2:1
Real Madrid - FC Barcelona 1:3
Sonntag
Rayo Vallecano - Sporting Gijon 1:3
Getafe - Granada 1:0
Villarreal - Real Sociedad 1:1
Real Saragossa - Real Mallorca 0:1
Malaga - CA Osasuna 1:1
Athletic Bilbao - Racing Santander 1:1
Espanyol Barcelona - Atletico Madrid 4:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele