30 € in kleinen Münzen

Tiroler Amt wegen “Geldbombe” von Deutscher evakuiert

Tirol
24.11.2011 12:26
Ein Paket voller Münzen im Wert von gerade einmal 30 Euro hat am Donnerstag im Verkehrsamt der Tiroler Bezirkshauptmannschaft Reutte für Riesenaufregung und einen evakuierten Gebäudetrakt gesorgt. Die Mitarbeiter vermuteten in der Sendung nichts anderes als eine Bombe. Der Entminungsdienst konnte schließlich aber Entwarnung geben: Bei dem Paket handelte es sich nur um den "Scherz" einer deutschen Verkehrssünderin.

Aus Ärger über eine Verkehrsstrafe hatte die Frau die 30 Euro in kleine Münzen aufgeteilt dem Amt geschickt. Als das etwa zwei Zentimeter hohe und zehn mal zwölf Zentimeter breite Päckchen im Amt eintraf, bekamen es die Mitarbeiter mit der Angst zu tun. Denn im Inneren schepperte es bei jeder Bewegung auffällig.

Umgehend wurde Alarm geschlagen, für rund 20 Beschäftigte gab es eine unerwartete Pause. Der aus Innsbruck angeforderte Entminungsdienst durchleuchtete das Paket – und gab dann rasch Entwarnung.

Art der Zahlung jedem selbst überlassen
Für die Deutsche, die mit ihrer Art der Zahlung den ganzen Trubel ausgelöst hatte, bleibt die Sendung übrigens ohne Konsequenzen. "Wie man bezahlt, bleibt jedem selbst überlassen, auch wenn wir hoffen, dass das Beispiel keine Schule macht", so der stellvertretende Bezirkshauptmann Konrad Geisler.

Die Münzen wurden am Nachmittag schließlich bei der Amtskasse einbezahlt und der Verwaltungsakt der Deutschen damit geschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele