Wert: 8 Millionen Euro

Emegha ist teuerster Sturm-Spieler aller Zeiten!

Steiermark
14.06.2023 06:00

Emanuel Emegha ist seit Montag der teuerste Sturm-Spieler aller Zeiten! Der erst 20-jährige Stürmer legte auf transfermarkt.at um satte 6,5 Millionen Euro zu. Alexander Prass ist mit 7,5 „Mille“ Zweiter bei den Schwarzen. Beeindruckend: Der Marktwert der Mannschaft ist seit Herbst 2020 um sagenhafte 270,5 Prozent gestiegen.

Montag aktualisierte „transfermarkt.at“ die Marktwerte der Spieler - danach schlackerten einige Sturm-Fans mit den Ohren. Der Grund: Die holländische Rakete!

Emanuel Emegha: Der Marktwert des Stürmers explodierte förmlich. Der 20-Jährige ist mittlerweile satte acht Millionen Euro wert. „Diese Zahlen sind eine Spielerei, aus der Luft gegriffen sind sie aber nicht. Sie sind sehr wohl ein Richtwert bei Transfers. Bevor ich einen Spieler hole, schaue ich mir auch dessen Marktwert an“, sagt Sportchef Andreas Schicker, der sich bei Emegha die Hände reiben kann.

Licht und Schatten: Tolle Tore und vergebene Chancen lösen sich bei Emegha ab. (Bild: GEPA)
Licht und Schatten: Tolle Tore und vergebene Chancen lösen sich bei Emegha ab.

Im April 2022 - als er noch im Trikot von Antwerpen steckte - wurde sein Marktwert mit bescheidenen 900.000 Euro beziffert. Bei Sturm schaffte er es im Herbst auf 1,5 Millionen Euro - und jetzt ging er mit acht durch die Decke! Damit ist die Rakete der teuerste Profi in der Klubgeschichte der Schwarzen. Zum Vergleich: Höjlund hatte einen Marktwert von 4,5 Millionen Euro, bevor ihn Sturm um 20 „Mille“ an Bergamo verkaufte.

„Noch eine Saison“
Ausgerechnet Emegha, den einige Anhänger ob seiner Torsperre im Frühjahr am liebsten schon mit dem nassen Fetzen vom Hof jagen wollten. Wann Sturm das Holland-Juwel versilbert, ist offen. Schicker: „Ich gehe davon aus, dass er noch eine Saison bei uns bleibt.“

Alexander Prass: Der Mittelfeldmotor schraubte seinen Marktwert im Frühjahr um 2,5 Millionen nach oben - transfermarkt.at wirft ihn mit 7,5 Millionen Euro aus.

Alexander Prass ist 7,5 Mio. wert (Bild: GEPA pictures)
Alexander Prass ist 7,5 Mio. wert

Jusuf Gazibegovic: Mit vier Millionen Euro ist er (gleichauf mit Gorenc Stankovic) auf Platz drei beim Vizemeister. Damit konnte der 23-Jährige seinen „Wert“ binnen einem Jahr verdoppeln. Ein neues Preisschild wurde nach dieser Saison auch den Neo-Teamspielern Manprit Sarkaria (2,5) und David Schnegg (1,8) umgehängt.

Zitat Icon

Wenn man das Gesamtpaket betrachtet, ist das eine extrem positive Entwicklung."

Sportchef Andreas Schicker

Steigerumg um 270 Prozent
Beeindruckend: Seit das Gespann Schicker/Ilzer das Ruder übernahm und - wegen Corona mit etwas Verspätung - mit dem Umbau der Mannschaft richtig loslegte, wurde der Marktwert der Schwarzen um sagenhafte 270,5 Prozent gesteigert: Am 1. September 2020 lag er bei 14,68 Millionen - heute bei 54,38 Millionen Euro!

„Wenn man das Gesamtpaket betrachtet, ist das eine extrem positive Entwicklung“, so Schicker, der Kader-News hat: Lang soll verlängert und erneut verliehen werden. Shabanhaxhaj könnte fix bei Mura landen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele