OÖ-Tierecke

Liebenswerte Vierbeiner auf Platzsuche

Oberösterreich
19.05.2023 15:00

Balou hat nur ein Auge, er ist deshalb aber nicht weniger liebenswert - im Gegenteil. Er und viele weitere Vierbeiner warten im Linzer Tierheim auf die Chance ihres Lebens: ein Zuhause bei einem Tierfreund, wo sie für immer bleiben dürfen und ihnen die schönen Seiten des Lebens gezeigt werden.

Geduldiger Hundekenner gesucht
Die viereinhalb Jahre alte American Staffordshire Terrierhündin Shiva hatte bislang leider wenig Glück im Leben. Bedauerlicherweise wurde ihr Jagdtrieb von den Vorbesitzern stark gefördert, weshalb sich im neuen Zuhause weder Katzen noch Kleintiere aufhalten sollten. Es wird ein ruhiges Umfeld bei geduldigen und hundeerfahrenen Menschen gesucht, die ihr jene Sicherheit geben, die sie so sehr braucht.
Tel.: 0 732/24 78 87

Kaninchenpärchen
Zusammen mit Partnerin Fiona wurde der zweijährige Shrek (am Foto) in einem Kindergarten ausgesetzt gefunden. Aktuell sind die beiden Kaninchen bereits an Außenhaltung gewöhnt worden und würden sich über einen Platz in einem artgerechten Freigehege freuen.
Tel.: 0 732/24 78 87

Kraftpaket
Knapp über ein Jahr alt ist der Mischling Milow, der bereits eine lange Reise mit unzähligen Stopps hinter sich hat. Erziehung konnte der stämmige Kerl bislang wenig genießen, generell ist Milow sehr grenzbefreit aufgewachsen. Im Tierheim zeigt er sich dennoch extrem lernfreudig und hat bisher große Fortschritte gemacht. Aufgrund seines Jagdverhaltens sollte es im neuen Zuhause keine Kinder, Kleintiere oder Katzen geben. Mit Hündinnen hat der Rüde kein Problem.
Tel.: 0 732/24 78 87

Putzige Nager
Mini (am Foto) und Mausi sind auf der Suche nach einem gemeinsamen Plätzchen bei Degu-Liebhabern. Mausi ist besonders zugänglich und verspielt, Mini verhält sich anfangs immer etwas schüchtern und braucht ein bisschen Zeit, um Vertrauen zu fassen.
Tel.: 0 732/24 78 87

Chance für Balou
Der achtjährige Mischling Balou kam als Fundhund ins Linzer Tierheim. Es stellte sich heraus, dass er bereits zahlreiche Platzwechsel hinter sich hat. Balou kommentiert gerne das Geschehen in seiner Umgebung, zeigt sich im Tierheim sehr umgänglich mit seinen Artgenossen und liebt Spaziergänge über alles. Neuem gegenüber ist der Rüde anfangs etwas vorsichtig und zurückhaltend. Er lernt jedoch sehr rasch - benötigt aber unbedingt eine souveräne und hundeerfahrene Person, an der er sich orientieren kann. Kinder sollte es in Balou's neuem Zuhause keine geben. 
Tel.: 0 732/24 78 87

Geschwisterliebe
Zusammen mit seinen drei Geschwistern wurde der Kater Alexander-Lee (am Foto links) in einer Wohnung gehalten, wo sie allesamt sehr isoliert aufgewachsen sind. Bei Fremdpersonen verhalten sich die Samtpfoten deshalb leider sehr panisch. Sie benötigen eine gewisse Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Alexander-Lee wird nun zusammen mit Alonso-Xaver (am Foto rechts) vermittelt. Beide sind etwa ein Jahr alt und an Wohnungshaltung gewöhnt.
Tel.: 0 732/24 78 87

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele