Lebensgefährlich

Schon wieder Tata Nano in Flammen aufgegangen

Motor
26.09.2011 17:25
Der indische Autohersteller Tata bekommt die Probleme mit seinem Kleinwagen Nano offenbar nicht in den Griff: Erneut ist ein Nano aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten, wie Tata am Montag mitteilte. Demnach brannte das Auto am Sonntag in der Hauptstadt Neu Delhi völlig ab.

Laut der "Times of India" gelang es zwei Brüdern gerade noch, aus dem Auto zu springen. Eine Gruppe von Ingenieuren sei unterwegs, um den Vorfall zu untersuchen, sagte ein Unternehmenssprecher. Dies brauche "sehr viel Zeit".

Der Tata Nano ist seit Sommer 2009 auf dem Markt, seitdem sind bereits mehrfach Modelle des Typs in Brand geraten, offenbar wegen Kurzschlüssen. Die Verkaufszahlen liegen auch wegen Bedenken der Verbraucher weit unter den Erwartungen des Herstellers.

Firmenchef Ratan Tata hatte den Nano als billigstes Auto der Welt angepriesen. Millionen indische Haushalte sollten sich damit erstmals einen Kleinwagen leisten können. Der Nano fährt bis zu 105 km/h Spitze. Extras wie ein Antiblockiersystem, Servolenkung oder Klimaanlage hat der Wagen nicht.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

KMM
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt