Plattform aus Linz

Hochkarätige Hilfe für das Kochen Zuhause

Oberösterreich
27.03.2023 12:00

Von Top-Profis in Sachen Kulinarik lernen - und das bequem von zu Hause aus! Das ermöglicht die Online-Plattform 7hauben, die ihr Angebot Schritt für Schritt ausbaut. Mit dem Einrichten eines eigenen Küchenstudios machten die Linzer einen großen Schritt.

Sushi, handgemachte Pasta, klassische türkische Küche, Bierbrauen - wer die Internetseite www.7hauben.com besucht, findet sich in Europas größter Online-Kochschule wieder. Mehr als 40 Kurse sind auf der Plattform bereits zu finden, die bis zu sechs Stunden dauern. „Jeden Monat kommen zwei bis drei neue Kurse auf unserer Plattform dazu“, sagt Johannes Sailer.

34 Jahre ist der Ulrichsberger alt, der nach dem Kunststofftechnik-Studium unter die Gründer ging. Sich selbst bezeichnet er als „ambitionierten Hobby-Koch“. „Ich koche auch regelmäßig Menüs von Sterneköchen ach, was oft unzählige Stunden verschlingt, aber viel Spaß macht“, erzählt der 7hauben-Chef, der es liebt, Pizza und Brot zu backen. Die Teuerungen treffen auch die Online-Plattform.

„Doch mit dem selber kochen lässt sich viel Geld sparen. Durch unsere Wissensvermittlung können somit zu einer Kostenreduktion in Haushalten beitragen“, sagt Sailer, der mit seinem 14-köpfigen Team an Schrauben dreht, um das Angebot weiter zu verbessern.

So ließ die Firma im Dezember des Vorjahres im Techcenter im Linzer Hafen ihr erstes Küchenstudio einrichten. Mit Markus Krassnitzer gehört nun auch ein eigener Koch zum Team. Mit ihm werden für Social-Media kostenlose Rezeptvideos produziert.

Für fremdsprachige Produktionen kommt der Untertitel zum Zug
In puncto Internationalisierung streckt Sailer verstärkt seine Fühler aus: So werden Kurse von Anbietern aus Holland, Spanien, Italien und aus der Schweiz lizenziert. Für fremdsprachige Produktionen kommen dann Untertitel in deutscher Sprache zum Zug.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.



Kostenlose Spiele