Leben voller Angst

„Wie viele Frauenmorde müssen noch passieren?“

Niederösterreich
07.03.2023 19:00

Eine dreifache Mutter aus Niederösterreich wurde nach jahrelangen Misshandlungen von ihrem Mann ins Ausland „entführt“. Doch Familie und Behörden in der Heimat scheinen die Hände gebunden. Die Schwester der Frau wandte sich nun an die „Krone“. 

Es ist ein Hilferuf aus dem Herzen Niederösterreichs: Denn das Schicksal einer dreifachen Mutter lässt ihre Familie verzweifeln. Nach jahrelangen Qualen und brutalen Misshandlungen durch ihren Ehemann, einen 29-jährigen Mazedonier, fasste sich die Frau ein Herz und zeigte ihren Peiniger an. Nach einer waghalsigen Flucht ins Frauenhaus und begleitet vom Gewaltschutzzentrum schien für die junge Mutter endlich Licht am Ende des Tunnels. Und die Chance auf ein gewaltfreies Leben in Sicherheit.

Doch es kam anders ...
Da die beiden verheiratet sind und somit das gemeinsame Sorgerecht haben, sieht sich die Mutter mit besonderen Schwierigkeiten konfrontiert. Denn ihr Mann drohte ihr immer wieder, die Kinder auf dem Weg zur Schule abzupassen und in sein Heimatland Mazedonien zu bringen. Selbst eine jahrelange Haftstrafe werde den 29-Jährigen nicht an einem Mord an seiner Ehefrau zurückschrecken lassen, schmetterte er der verzweifelten Frau immer wieder entgegen. Aus Angst um ihre Kinder gab sie schließlich nach und kehrte zu ihrem Peiniger zurück.

Mittlerweile hat der Gewalttäter seine Familie ins benachbarte Ausland gebracht. Und damit dem Kontakt ihrer Familie sowie der heimischen Behörden vielleicht für immer entzogen. Zum anberaumten Prozesstermin in St. Pölten erschien die junge Frau nicht.

Der Hilferuf der Schwester
Nun wandte sich ihre Schwester an die „Krone“: „Unser Vater versucht seit Wochen mit Hilfe von Polizei und Jugendamt, sie und ihre Kinder da rauszuholen“, ist die Familie in Niederösterreich mehr als verzweifelt. „Momentan zählt jeder Tag, um meine Schwester und ihre Kinder wieder sicher nach Österreich zu bringen“, so die Angehörige. Denn wenn sie erst in Mazedonien sind, sei alles verloren. Doch aufgrund der Gesetze scheint es, als seien allen die Hände gebunden. Ein Fall, der sprachlos macht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele