Wertvollster Spieler

Brady Shaw schreibt für die Haie Geschichte

Tirol
02.03.2023 11:50

Innsbrucks Eishockey-Stars dominierten die Wahl zum wertvollsten Spieler des Grunddurchganges, feierten einen Doppelsieg. Liga-Topscorer Brady Shaw gewann die „Ron Kennedy Trophy“, Torschützenkönig Adam Helewka landete auf Platz zwei.

„Ich habe es eben erfahren“, grinste Brady Shaw im Anschluss an das Training: „Das ist superspeziell, bedeutet mir viel. Es ist eine große Ehre, auch eine Auszeichnung für den Verein, die Trainer und Spieler. Hockey ist der ultimative Teamsport. Der persönliche Erfolg wäre ohne die anderen nicht möglich."

Erster Haie-MVP
Der Kanadier wurde von den Fachjournalisten als Liga-Topscorer (69 Punkte) mit großer Mehrheit zum MVP gewählt, ist damit der erste Haie-Crack, der die „Ron Kennedy Trophy“ gewinnt. Die Wahl zum „Most Valuable Player“ findet seit der Saison 2008/09 statt.

Der 30-Jährige gewann vor seinem kongenialen Teamkollegen, der sich mit 28 Treffern die Torjägerkrone sicherte. „Adam ist ein großartiger Spieler. Hätte er wie ich alle Spiele bestritten, wäre ich Zweiter geworden“, erklärte Shaw, der in 40 von 48 Partien gepunktet hatte.

Zitat Icon

Ich kann mich nur bei allen im Verein, den Mitspielern, Coaches, Betreuern, Verantwortlichen und Fans bedanken. Jetzt ist es Zeit, nach vorne zu blicken, um ein noch stärkeres Playoff zu spielen.

Haie-Stürmer Brady Shaw

Jetzt beginnt eine neue Saison
„Ich bin stolz, hätte das ohne meine Teamkollegen aber nicht schaffen können“, meinte Helewka, der 43 Spiele absolviert hatte: „Aber der Grunddurchgang ist vorbei, jetzt ist Playoff-Zeit, beginnt eine neue Saison. Darauf liegt unser Fokus.“

Die Haie fiebern dem Heimauftakt am 7. März entgegen. Gegen wen sie im Viertelfinale spielen, wissen sie erst nach dem Pre-Playoff. Graz und Fehervar haben Spiel eins gewonnen, können am Freitag als letzte Teams den Einzug fixieren.

Für den Boss ist‘s ein Märchen
Dass der MVP erstmals nach Innsbruck ging, machte auch Boss Günther Hanschitz richtig happy: „Es ist ein sensationelles Jahr, wie im Märchen. Ich hoffe, dass es noch ein Stück weiter geht. Was mich besonders freut, ist, dass Brady schon einen Vertrag für nächste Saison hat.“ Helewka wird nicht zu halten sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele