Sie heißt Augustina

Welchem argentinischen WM-Helden gehört ihr Herz?

WM 2022
12.12.2022 08:18

Man muss wohl schon ausgewiesener Fußball-Insider sein, um sie zu (er)kennen. Für alle anderen: Die Dame heißt Augustina Gandolfo, ist die Herzdame eines argentinischen WM-Helden und erfreut sich - nicht zuletzt dank Argentiniens Erfolgslaufs - auf Instagram großer Beliebtheit.

Aktuell jubeln der 26-Jährigen 1,1 Millionen Follower zu. Sie bewundern die gute Dame im bauchfreien Argentinien-Leiberl im WM-Stadion oder gerne auch einmal im Bikini ihren Waschbrettbauch zeigend. Augustina jedenfalls scheint das Leben an der Seite ihres Herzblattes Lautaro Martinez zu genießen.

Elfer-Held
Martinez ist übrigens jener Mann, der Argentinien mit dem letzten Elfmeter im Penalty-Schießen gegen die Niederlande ins WM-Halbfinale schoss. Als er in Minute 81 eingewechselt worden war, führte Argentinien vermeintlich komfortabel mit 2:0. Ein Weghorst-Doppelpack aber rettete die Holländer doch noch in die Verlängerung und dann ins Elferschießen. Dort behielt Martinez die Nerven. Vermutlich auch aufgrund der positiven Energie, die von seiner Herzdame von der Tribüne kam.

Lautaro Martinez bejubelt seinen entscheidenden Elfmeter gegen die Niederlande. (Bild: APA/AFP/Kirill KUDRYAVTSEV)
Lautaro Martinez bejubelt seinen entscheidenden Elfmeter gegen die Niederlande.

Die Unterstützung „seiner“ Augustina wird ihm auch im Halbfinale gegen Kroatien gewiss sein.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele