Enormer Sachschaden

Lkw-Lenker (27) riss mit Kran Anlage von Autobahn

Tirol
12.11.2022 06:29

Kurioser Zwischenfall am Freitagnachmittag in Imst! Weil ein Lkw-Lenker vergessen hatte, seinen Fahrzeugladekran einzufahren, krachte er auf der A12 gegen einen Überkopfanzeiger. Dabei wurde der Kran vom Fahrzeug gerissen. Die Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden.

Nachdem er mit Kranarbeiten im näheren Bereich der Autobahnauffahrt Imst fertig war, fuhr ein 27-jähriger Österreicher am Freitagnachmittag mit seinem Pkw auf die A12 auf. Dabei dürfte der Lenker vergessen haben, den Fahrzeugladekran in die Transportstellung einzufahren. Er krachte deshalb mit dem Ladekran gegen einen Überkopfanzeiger der Asfinag. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kran vollständig vom Laster gerissen und landete auf der Fahrbahn.

Auch die Anlage, vor allem die Stahlkonstruktion, und auch weitere Verkehrsleiteinrichtungen wurden dadurch stark beschädigt. Nachkommende Fahrzeuge konnten zum Glück rechtzeitig anhalten. Durch die enorme Beschädigung musste die Anlage in den Nachtstunden vollständig abmontiert und mit Spezialfahrzeugen abtransportiert werden.

Fahrer blieb unverletzt
Während der Arbeiten musste die Autobahn in diesem Bereich gesperrt und über Imst bzw. Mils umgeleitet werden. Die Totalsperre dauerte bis kurz nach Mitternacht. Durch den Unfall entstand enormer Sachschaden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele