Und viele Betten

Das gab´s noch nie: Campingplatz in Graz geplant

Steiermark
25.10.2022 16:56

Ehrgeizige Pläne: Zwei Betreiber wollen in der Murstadt Plätze für Wohnmobile errichten. Auch neue Hotels sind auf Schiene.

Günter Riegler, seines Zeichens Tourismusstadtrat von Graz, ist gut gelaunt. Die Stadt hat, wie berichtet, touristisch einen historischen Höchstwert für August (133.500 Nächtigungen) eingefahren. Und offenbar sehen auch Hotelbetreiber so viel Potenzial in der Landeshauptstadt, dass sie für neue Betten einiges an Geld in die Hand nehmen.

Die spektakulärste Neuerung: Harry’s Home kommt nach Graz. Unternehmer Harald Ultsch betreibt auch den Adler, eines der renommiertesten Hotels in Innsbruck. Der geplante Standort mit 280 Zimmern könnte angesagter nicht sein: zwischen der Helmut-List-Halle und dem Science-Tower.Beim Hauptbahnhof, wo der Abriss des alten C&A-Gebäudes eine Riesenlücke riss, wächst das Radisson in die Höhe, eröffnet wird voraussichtlich im Jahr 2024. Geplantes Bettenplus: 460.

Das Ibis am Hauptbahnhof wiederum sperrt zu, wenn die Silvesterböller geschossen werden. Wie es dort weitergeht, ist noch unklar. Anfang November sperrt indes das Ibis Styles neu am Waltendorfer Gürtel auf (früher Mercure). Schon lange geredet wird über den A2Z-Wolkenkratzer am Autobahnzubringer in Liebenau - darin würde laut Plan ebenfalls ein Hotel einziehen. Am Jakominiplatz recht neu die Tore geöffnet hat das Motel One. Übrigens in feinster Gesellschaft. Denn darin befindet sich auch das Dorotheum.

Insgesamt gibt es 65 Hotels in Graz, ein Drittel davon in der 4/5-Sterne-Kategorie; mit den geplanten Neuerungen sollte die Bettenanzahl auf 8200 steigen.

Und, ganz neu: Campen mitten in der Stadt liegt ja voll im Trend. Nur: Bislang hatte Graz noch keinen Campingplatz. Stadtrat Günter Riegler: „Wir arbeiten daran, dass sich das ändert.“ Es gebe bereits zwei Interessenten, die einen durchaus in größerem Stil betreiben wollten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele