In Kirchbach

Gescheiterter Profi nun als Trainer am Prüfstand

Fußball Unterhaus
17.10.2022 16:06

Kirchbach im freien Fall - vom Rückrunden-Star zum Abstiegskandidaten. Im Kellerduell der 1. A gab’s gegen Tristach die sechste Pleite in Serie - 1:2. 28-jähriger Fast-Profi soll’s nun richten. Die Gäste feierten Geburtstag.

Sechste Pleite in Folge! Im Vorjahr war Kirchbach in der 1. Klasse A noch das beste Rückrunden-Team, jetzt ist man Letzter – ausgerechnet nach der 1:2-Pleite gegen den bisherigen Lieblingsgegner: In den letzten neun Duellen gegen Tristach hatte man nie verloren.

Eigentor leitete Niederlage ein
Diesmal kam alles anders, traf Rienzner - er konnte einer scharfen Klocker-Flanke nicht mehr ausweichen - ins eigene Tor (61.). Jenul machte zwar nach einem Solo das 1:1. Aber Tristach-Bomber Elias Ebner (mit 17 der Jüngste im Team!) fixierte mit seinem siebenten Saisontor den 2:1-Erfolg!

KIRCHBACH – TRISTACH 1:2 (0:0)

Tore: 0:1 (61.) Alexander Rienzner (Eigentor), 1:1 (80.) Julian Jenul, 1:2 (84.) Elias Ebner.

Torflaute bei Kirchbach
Dabei dominierte Kirchbach das ganze Spiel, vergab Sitzer um Sitzer – nichts Neues in diesem Jahr. In 13 Spielen traf man erst elfmal. „Wir wissen nicht, was los ist. Es klappt derzeit gar nichts!“, seufzt der Sportliche Leiter und Aushilfs-Keeper Stefan Buchacher (42).

Neo-Trainer blitzte bei Schweizer Erstligist ab
Ändern soll das nun Miha Kostanjsek (28). Der Slowene kickte früher bei Sion (Sz), schaffte dort den endgültigen Sprung zu den Profis nicht. Seit drei Jahren lebt er in Kirchbach, arbeitet dort als Tischler. Vor zwei Wochen übernahm er interimsmäßig als Spielertrainer. „Der Vater war Proficoach. Da hat er viel gelernt. Wir vertrauen ihm!“

Die Gäste hatten indes nicht nur sportlichen Grund zum Feiern. Denn die Jungspunde (Altersschnitt: 21!) ließen es auch nach der Partie richtig krachen – weil das Defensiv-Duo Schrott und Hofer unter der Woche volljährig wurde!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele