Zum zweiten Mal

Wieder Stromausfall im Wiener Bezirk Donaustadt

Wien
09.08.2022 11:01

Zum zweiten Mal in dieser noch sehr jungen Woche haben zahlreiche Bewohner des Wiener Bezirks Donaustadt ohne Strom ausharren müssen. Am Dienstagvormittag kamen es erneut zu einem Ausfall. Hunderte Haushalte waren betroffen.

Betroffen war der Bereich rund um die Süßenbrunner und Breitenleer Straße in Hirschstetten. Laut Angaben der Wiener Netze dauerte die Störung von etwa 8.30 bis 10.15 Uhr an. Mittlerweile sei sie behoben, hieß es auf Nachfrage. Bezüglich der Gründe für den Ausfall erklärte eine Sprecherin, es habe sich um ein technisches Gebrechen gehandelt, auf einer Baustelle sei im Zuge von Arbeiten ein Kabel getroffen worden.

Bereits am Montag waren rund 2000 Haushalte im Gebiet Hirschstetten vorübergehend ohne Strom gewesen. Betroffen waren die Bereiche Quadenstraße, Am Heidjöchl, Portheimgasse, Hasibederstraße, Bahnfeldweg, Hausfeldstraße, Pfalzgasse, Benndorfgasse, Mayredergasse und Contiweg. Auch in diesem Fall war die Störung nach rund zwei Stunden behoben, der Grund für den Ausfall ebenfalls ein Zwischenfall auf einer Baustelle. Eine mobile Trafostation hatte Schaden genommen.

Vorfälle „unabhängig voneinander“
Wie die Sprecherin der Wiener Netze betonte, bestehe kein Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen. Sie seien unabhängig voneinander aufgetreten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele