Arbeiten laufen

Hunderte Haushalte in Wien-Donaustadt ohne Strom

Wien
08.08.2022 16:08

In Wien-Donaustadt im Gebiet Hirschstetten sind am frühen Montagnachmittag knapp 2000 Haushalte ohne Strom gewesen. Die Ursache des Stromausfalls ist derzeit noch nicht bekannt. Auch Innsbruck war am Montag von einem großflächigen Stromausfall betroffen gewesen - die Auswirkungen waren allerdings weit größer: Rund 140.000 Haushalte waren vorübergehend ohne Strom.

Erfahrungsgemäß sei zu 70 Prozent von einem Fremdverschulden wie etwa einem Blitz oder einem unvorsichtigen Bagger auszugehen, so Manuela Gutenbrunner, Unternehmenssprecherin der Wiener Netze. Betroffen waren die Bereiche Quadenstraße, Am Heidjöchl, Portheimgasse, Hasibederstraße, Bahnfeldweg, Hausfeldstraße, Pfalzgasse, Benndorfgasse, Mayredergasse und Contiweg. Die Störung war gegen 14 Uhr aufgetreten.

Aktuell seien Mitarbeiter dabei, die Störungsursache auszuforschen, damit der Strom dementsprechend umgeleitet werden und die entsprechende Stelle repariert werden kann, so Gutenbrunner. Gegen 16 Uhr waren die meisten betroffenen Haushalte wieder am Netz.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele