Tierquäler vor Gericht

Malteser-Hund in Nobelpalais totgetreten!

Gericht
08.08.2022 13:30

Vorfall bei Vernissage in Wiener City: Ein Betrunkener ließ seinen Zorn an einem unschuldigen Hündchen aus. Auf dem Weg ins Tierspital erlag es seinen Verletzungen. 

Ein Sympathieträger ist er nicht, der massige 49-jährige Angeklagte, er wirkt grundaggressiv. Die Richterin muss seine Personalien abfragen, beim Namen des Vaters kommt ein patziges: „Der ist tot, da müssens meine Mutter fragen.“ Frau Rat bleibt höflich, ihre Geduld wird weiter hart auf die Probe gestellt.

Mit Stahlkappenschuhen getreten
Denn zum Vorfall will der Mann nichts mehr wissen. Dass er nämlich mit seinen Stahlkappenschuhen „Indie“ totgetreten hat, ein weißes Malteser-Hündchen, das Frauchen - wie schon öfter - im Marmorstiegenhaus des Wiener Palais angeleint hatte. „Gut“ sei es ihm nicht gegangen nach der Sauferei vom Vortag - also trank er gleich weiter. Grölte, pöbelte so, dass ihn die Security zum Gehen aufforderte - aber ihn leider nicht bis vor die Tür begleitete.

Zorn an Hund ausgelassen
Den Zorn oder was auch immer dürfte der schwergewichtige Hüne an „Indie“ ausgelassen haben: „Ich weiß nicht, was mit mir los war, es tut mir extrem leid. Eigentlich könnt‘ ich nie auf ein Tier hintreten, egal, ob Hund oder Katz.“ 1,8 Promille könnten eine Erklärung sein ...

Frauchen wurde Zeugin
Traurige Erinnerungen hat eine Zeugin. Sie beginnt auch zu weinen, als sie entdeckt, dass es nicht Inventar gewesen war, auf das der Mann „mit amüsiertem Grinsen“ wieder und wieder hintrat. Und dann ging.

„Indie“ starb am Weg zum Tierspital. Aufgrund der Täterbeschreibung fasste die Polizei den Angeklagten rasch. Vertagt für weitere Zeugeneinvernahmen.

Gabriela Gödel
Gabriela Gödel
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele