Insassen verletzt

Von Pkw gerammt: Auto von Urlauber-Paar kippte um

Tirol
08.08.2022 09:27

Spektakulärer Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag im Tiroler Außerfern: Ein Italiener (50) geriet auf der B179 Fernpassstraße bei Breitenwang auf die Gegenfahrbahn und krachte dort gegen das Auto eines deutschen Urlauberpärchens (22 und 27 Jahre). Der Wagen des Paares kam dadurch von der Fahrbahn ab und kippte auf der Böschung um. Beide Insassen mussten verletzt ins Spital eingeliefert werden.

Der 50-jährige Italiener war gegen 13.30 Uhr auf der B179 bei Breitenwang aus bisher unbekannter Ursache über die Mittellinie gekommen und touchierte dann den Pkw, der von der 22-jährigen Deutschen gelenkt wurde.

Auto blieb auf Fahrerseite liegen
„Während der Italiener sein Auto nach der seitlichen Kollision am rechten Fahrbahnrand zum Stillstand bringen konnte, geriet der Pkw der Deutschen über den Straßenrand hinaus, kippte um und blieb auf der Fahrerseite liegen“, berichtete die Polizei.

Im Spital stationär aufgenommen
Die junge Frau und der 27-jährige Beifahrer kletterten schließlich mithilfe von Passanten aus dem Wagen. Nach der Erstversorgung am Unfallort wurden die beiden mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Reutte gebracht, wo sie stationär aufgenommen werden mussten. Der Italiener kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele