Höhere Servicequalität

„Zukunftstraining“ für die Hoteliers in NÖ

Niederösterreich
02.08.2022 16:00

E-Learning, Online-Buchung und vieles mehr: Die Servicequalität in den niederösterreichischen Beherbergungsbetrieben soll durch Coaching kontinuierlich gesteigert werden.

Trotz Fachkräftemangel geeignete Mitarbeiter finden, neue Gästegruppen erschließen, mit der zunehmenden Digitalisierung Schritt halten - das sind nur drei der künftigen Herausforderungen, denen sich Unternehmer in der Beherbergungsbranche zur Zeit stellen müssen.

Zitat Icon

Unsere Coaches sind für Beherbergungsbetriebe direkte Ansprechpartner für Themen wie E-Learning oder Online-Buchung Tourismusmobilität. Es geht um Servicequalität.

Bernhard Schröder, Sprecher der Tourismusdestinationen

Und das betrifft das Vier-Sterne-Hotel genauso wie die kleine Privatpension. Seitens des Landes stellt man den Betroffenen in Niederösterreich dabei spezielle Trainer zur Seite. Die Aktion „Gastgebercoaching“ wurde nunmehr verlängert.

Der Fokus liegt auf der Stärkung des Nächtigungstourismus und der qualitativen Verbesserung der Betriebe. „Davon profitieren nicht nur die Betriebe, sodern die Tourismusregionen insgesamt“, betont der Sprecher der Destinationen, Bernhard Schröder. Die Gastgebercoaches beraten die Unternehmer zu allen tourismusrelevanten und -strategischen Themen. Sie werden durch die NÖ-Wirtschaftsagentur Ecoplus unterstützt und auch entsprechend geschult.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele