30.07.2022 11:26 |

Gegen SV Kirchbichl

Wundertüte: Wacker startet Abenteuer Tiroler Liga

Der FC Wacker Innsbruck startet heute, Samstag, nach dem finanziellen Desaster mit 14 Ausländern ins neue Leben. Kirchbichl erwartet rund 1000 Zuschauer und hofft auf eine Sensation.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Eine Wundertüte. Für den Gegner SV Kirchbichl, für die Liga, die Medien, die Fans. Für alle. Der neue Wacker ist eine große Unbekannte.

Kein einziges Testspiel
Selbst für den eigenen Trainer Akif Güclü: „Wir sind zusammengewürfelt, hatten kein Testspiel. Grundsätzlich soll ja zuerst einmal die Null stehen. Aber ich glaube: Meine Taktik kann sich auch alle zehn Minuten ändern.“

Im angemeldeten Kader des Konkurs-Klubs stehen 14 (!) Ausländer, am Freitag trudelten auch für Adis Aykic (26, Slowene) und Apheze Moustoifa (24, Franzose) die Freigaben ein.

Hunderte Wacker-Fans erwartet
Sicher ist: Kirchbichl erlebt am Samstag (16 Uhr) einen Höhepunkt der Klubgeschichte. Man rechnet mit 1000 Zuschauern (600 aus Innsbruck) – und hofft auf eine Sensation. „Die Jungs sind heiß auf dieses Spiel. Und wir haben auch unseren Plan. Aber was uns wirklich erwartet, weiß keiner“, sagt Thomas Fleidl, der Trainer von Kirchbichl, der mit sechs Neulingen (Noggler, Winkler, Harbas, Hagleitner, Pinter, Ferenc) ins Rennen gehen wird.

Georg Fraisl
Georg Fraisl
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 13. August 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 27°
wolkig
8° / 26°
wolkig
9° / 24°
stark bewölkt
10° / 27°
heiter
9° / 22°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)