Elena Dengg

Silber für Judotalent bei Jugend-Olympia

Salzburg
28.07.2022 18:30

Die Salzburger Judo-Hoffnung Elena Dengg stellte ihr großes Talent einmal mehr unter Beweis und gewann bei den Olympischen Jugendspielen in der Slowakei die Silbermedaille.

Starke Vorstellung von Elena Dengg bei den Europäischen Olympischen Jugendspielen im slowakischen Banská Bystrica!Die 17-jährige Judoka gewann in der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm die Silbermedaille.

Nach einem Freilos zu Beginn setzte sich die Salzburgerin dank einer taktischen Meisterleistung mit Waza-ari gegen die Französin Ilona Depri durch. Nichts für schwache Nerven war der zweite Auftritt der Athletin von Sanjindo Bischofshofen - trotz zweier Strafen ließ sie sich nicht aus der Ruhe bringen und setzte sich mit einer Ippon-Wertung in letzter Sekunde gegen die Israelin Gaya Bar Or durch.

Zweite Medaille bei einem Großereignis
Im Halbfinale erwies sich Dengg als abgezockt und zog nach drei Strafen gegen ihre georgische Gegnerin Nina Gulbani ins Finale ein. Im Kampf um Gold musste sich die U18-Europameisterschaftsdritte von Riga (LAT) der Schwedin Ingrid Nilsson nach einer Ippon-Wertung 3:20 Minuten vor Schluss geschlagen geben. „Ich bin gefühlsmäßig noch ein bisschen gespalten. Ich freue mich voll über Silber, hätte aber auch Gold gewinnen können. Ich bin aber wirklich zufrieden“, erklärte sie in einer ersten Reaktion.

Mit Silber im Gepäck kann Dengg allerdings mehr als zufrieden sein. Die 17-Jährige bewies eindrucksvoll, warum sie als eines der größten Talente des Landes gilt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele