Oberösterreich

Jede Menge Tiere sind bereit für ein neues Zuhause

Oberösterreich
29.07.2022 13:00

Egal ob Katze, Vogel, Maus oder Hund: Zahlreiche Tiere warten in Oberösterreichs Tierheimen noch auf liebevolle neue Besitzer. Wir stellen hier einige Vierbeiner vor, für die der Traum vom eigenen Zuhause vielleicht bald Wirklichkeit wird. 

Mandi (am Bild) und Alex hatten im Leben bisher nicht sehr viel Glück. Sie stammen urspünglich aus einem Animal Hoarding-Fall und wurden anschließend in ein neues Zuhause verfrachtet, wo sie ebenfalls nicht lange bleiben konnten. Nun warten sie im Tierheim auf ein Zuhause, wohin sie hoffentlich zum letzten Mal umziehen müssen. Die Samtpfoten sollten unbedingt zusammen bleiben dürfen, da sich der schüchterne Mandi stark an seinen Kumpel Alex orientiert und die beiden stark aneinander hängen. Mit anderen Haustieren haben sie im neuen Zuhause allerdings keine Freude, sie wünschen sich eine stressfreie Bleibe, wo sie so akzeptiert werden, wie sie sind und ihnen die nötige Ruhe zuteil werden darf. Tel.: 0 732/24 78 87

Jami möchte nicht einsam sein
Die Mongolische Wüstenrennmaus Jami ist 2 ½ Jahre jung und wurde abgegeben, weil sich sich mit ihrer Mutter und Schwester nicht mehr vertragen hat. Die flinke Rennmaus möchte nun in ein Zuhause, wo sie ausgiebig graben, laufen und knabbern kann. Außerdem sollte sie zu einem kastrierten Gefährten kommen, damit sie die nächsten Jahre ihres Lebens nicht alleine verbringen muss. Tel.: 0 732/24 78 87

Aufgeschlossen und liebenswert
Der zweijährige Boxerrüde Bak ist zwar mit Kindern aufgewachsen, sollte aber aufgrund seiner stürmischen Art in ein Zuhause, wo die Kinder bereits standfest und etwas älter sind. Mit anderen Hunden kommt Bak prima klar. Menschen gegenüber verhält er sich immer äußerst freundlich und aufgeschlossen. Alleine bleiben kennt der Rüde nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit ebenfalls. Außerdem kennt er im Haus das Zusammenleben mit Katzen, begegnet er diesen jedoch im Freien, kann er sich nur schwer zurückhalten und jagt dann gerne mal einer Samtpfote hinterher. Tel.: 0 732/24 78 87

Pablo, ein sensibler Riese
Der Dogo Argentino-Rüde Pablo kam als Abnahme ins Linzer Tierheim. Er ist sensibel und orientiert sich stark an seinem Besitzer - weswegen eine konsequente, einfühlsame Führung unbedingt notwendig ist. Pablo ist folgsam und baut zu seinen Bezugspersonen eine starke Bindung auf. Ein erweiterter Sachkundenachweis sollte von seinem neuen Halter noch durchgeführt werden. Der Rüde verhält sich im Tierheim absolut liebenswert, will gefallen und genießt Aufmerksamkeit sehr. Er wird allerdings in keinen Haushalt mit Kindern und nur an Kenner seiner Rasse vergeben.
Tel.: 0 732/24 78 87

Bella liebt Spaziergänge
Die Mischlingshündin ist 6 Jahre alt, besitzt ein freundliches Wesen und verhält sich generell sehr unkompliziert. Bella wünscht sich neben langen Spaziergängen ausgiebige Streicheleinheiten und viel Zuneigung. Die Hündin wartet schon sehnlichst auf neue Besitzer. Tel.: 0 650/950 46 45

Zwei weiße Schönheiten
Tara und Tomy, beides Weiße Schweizer Schäferhunde, sind außerordentlich lieb und freundlich. Die beiden verstehen sich auch super mit Artgenossen und lieben es, ausgiebige Spaziergänge in der Natur zu machen. Das Duo ist erst ein Jahr alt und will dementsprechend gefordert und beschäftigt werden. Das Schäferhund-Pärchen wird vorzugsweise im Doppelpack abgegeben.
Tel.: 0 650/950 46 45

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele