„Illegale“ fahren heim

Bereits 3. Skorpion reist von Linz nach Kroatien

Oberösterreich
26.07.2022 18:00

Bald geht es für die Skorpion-Mama und ihre 17 Babys, die in Natternbach in Oberösterreich aus einem Koffer krabbelten, heim nach Kroatien. Nicht die erste Heimbring-Aktion für solche Spinnentiere des Linzer Tierheims im heurigen Jahr.

Schon fast eine Dienstreise wird die Urlaubsfahrt des nächsten Kroatien-Reisenden aus dem Linzer Tierheim. Er nimmt nämlich einen Skorpion und 17 Jungtiere mit, die eine Urlauberin aus Natternbach daheim im Koffer gefunden hat.

Es wird heuer die dritte Skorpion-Heimbring-Aktion, die vom Linzer Tierheim gestartet wird, denn immer wieder reisen die Spinnentiere „illegal“ ein.

Ab in den Urlaub - mit Skorpion im Gepäck
Ein Skorpion, der im September von Kroatien mit nach Oberösterreich reiste und im Linzer Tierheim landete, musste eine Weile warten, bis jemand zu einer Reise in den Süden aufbrach. Und auch jener Stachelträger, der Ende Juni in Linz aus einem Koffer kroch, ist schon wieder daheim - inzwischen war die nächste Tierheim-Mitarbeiterin nämlich auf Kroatien-Urlaub.

Zoll steht nicht im Weg
Und jetzt wartet eben die Skorpion-Mama mit ihren Babys auf den Urlauberschichtwechsel. Die Tiere werden in ihrer Heimat in Gebieten ausgesetzt, wo sie sich wohlfühlen. Die „Krone“ fragte beim Zoll an, ob es bei der Rückführung der „illegalen Einwanderer“ etwas zu beachten gibt - zumindest seitens des Zolls steht einer Rückführung nichts im Wege.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele