An Ast geklammert

Polizisten retteten Mann vor Absturz über Böschung

Oberösterreich
25.07.2022 13:40

Polizisten haben Montagvormittag in einem Wald bei Freinberg in Oberösterreich einen 21-Jährigen gerettet, der sich an einem Ast bei einem Felsvorsprung festklammerte. Der Deutsche war auf einer steilen Böschung gestürzt und drohte fünf Meter auf eine Straße zu fallen. 

Der 21-jährige Deutsche war am Montag gegen 8 Uhr zu Fuß von Anzberg kommend in Richtung Passau unterwegs. In einem Waldstück in der Nähe von Haibach, Gemeinde Freinberg, kam er auf einer steilen Böschung zu Sturz und konnte sich bei einem Felsvorsprung an einem Ast festhalten. Er drohte rund fünf Meter auf die Eisenbirner Straße L515 abzustürzen. Anwohner bemerkten die Hilfeschreie des Mannes und alarmierten die Polizei. Die Kollegen der Polizeiinspektion Schardenberg und ein Passant kletterten über die Böschung zum Felsvorsprung.

Der 21-Jährige aus Passau war laut den Polizisten sichtlich erschöpft. Er konnte schließlich von den Polizisten und den anderen Passanten unter schwierigen Umständen gerettet werden. Leicht verletzt wurde er ins Klinikum Passau gebracht.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele