Reisende, aufgepasst!

Arlbergbahn zwischen 6. und 21. August gesperrt

Tirol
02.08.2011 12:12
Die Arlbergbahn-Strecke ist von 6. bis 21. August für Instandhaltungs- und Erneuerungsarbeiten gesperrt - in dieser Zeit soll an insgesamt mehr als 20 Schauplätzen der 90 Kilometer langen Bahntrasse gebaut werden. Während der 16 Tage dauernden Arbeiten wird zwischen den Bahnhöfen Bludenz und Landeck ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Als Hauptschauplätze nannte ÖBB-Pressesprecher Rene Zumtobel am Dienstag unter anderem die Einbindung der neuen Ötztaler Achbrücke bei Roppen, den Abschnitt zwischen Pians und Strengen mit der imposanten Trisannabrücke, den Arlbergbahntunnel und auch den Bereich von Dalaas, wo neue Gleise gelegt und Weichen installiert werden. "In den kommenden Jahren soll es keine größere Baustelle mehr am Arlberg geben", sagte Zumtobel.

Nachtzüge werden über Deutschland umgeleitet
Die Sperre der Strecke dauert vom Samstag, 6. August, bis Sonntag, 21. August, um 20 Uhr. Vom Beginn der Arbeiten an wird zwischen Bludenz und Landeck ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, ab 17. August dann gar von Bludenz bis Ötztal. Die Nachtzüge von Zürich bzw. Bregenz nach Wien sowie von Zürich nach Graz werden über Deutschland umgeleitet - mit entsprechend längeren Fahrtzeiten von eineinhalb bzw. zweieinhalb Stunden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele