Heiße Spur entdeckt

Brutaler Überfall auf Frau schockt ganze Region

Eine brutale Vergewaltigung am vergangenen Wochenende sorgt in Bad Erlach, Bezirk Wiener Neustadt, für Entsetzen - wilde Gerüchte, verdeckte Kriminalbeamte und eine heiße Spur sorgen gewissermaßen für einen Ausnahmezustand in der Region.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Details zum Auslöser der Aufregung: Eine Ortsbewohnerin soll beim nächtlichen Gassigehen mit ihrem Schäferhund am Gelände einer Reha-Anstalt überfallen und auch vergewaltigt worden sein. Der Hund wurde bei der Attacke ebenfalls verletzt und flüchtete. Zeitpunkt der Tat: gegen 1 Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag.

Während sich die Beamten des Landeskriminalamts aus ermittlungstaktischen Gründen mit weiteren Informationen zurückhalten, kocht die Stimmung an den örtlichen Stammtischen hoch. Für Bürgermeister Hans Rädler eine verzwickte Situation: „Ich bitte dringend, Ruhe zu bewahren. Die Polizei hat eine heiße Spur. In den nächsten Tagen wird ein Phantombild an die Bürger übermittelt.“

Einzelfall oder Serie?
Aktuell kursieren übrigens auch Gerüchte über eine angebliche Vergewaltigung im nahe gelegenen Walpersbach. Dabei soll es sich aber um eine „bsoffene Gschicht“ nach einem Heurigenbesuch handeln.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 18. August 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
18° / 33°
einzelne Regenschauer
18° / 32°
starke Regenschauer
17° / 35°
stark bewölkt
17° / 35°
stark bewölkt
13° / 31°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)