Dabei lief‘s so gut!

KISS: Peinlicher Fauxpas am Ende von Wien-Konzert

Viral
27.06.2022 11:32

Vor 9000 Fans haben KISS am Sonntagabend die Wiener Stadthalle beehrt. Es war eine bombastische Show der Altrocker Paul Stanley, Gene Simmons und Co. Leider getrübt aber von einem peinlichen Fauxpas am Ende des Konzerts - dort schien nämlich beim Abschiedsgruß die australische statt der österreichischen Flagge auf.

Kurz nach dem Konfettiregen beim Konzertabschluss gegen 23 Uhr und mit der Hymne „God Gave Rock ’n’ Roll To You II“ geschah es: Bei der „KISS Loves You Vienna“-Anzeige am Ende hatte man doch glatt die australische, anstatt der österreichischen Fahne verwendet. Und dabei war es so gut gelaufen.

Gelächter in der Halle. „Amis und Geografie“, schimpfte ein Twitter-User. Die meisten Zuhörer werden‘s KISS - bzw. ihrer Mannschaft - aber verzeihen. „Die Show war sehr, sehr gut - völlig egal, ob Töne genau getroffen werden oder nicht“, merkt ein „Krone“-Leser an. Dass man „Australia“ und „Austria“ verwechselt, kommt freilich auch nicht zum ersten Mal vor.

Man munkelt ja, es sei das letzte KISS-Konzert in Wien gewesen. Immerhin sind die Herren auch schon jenseits der 70. „Wie wäre es mit einem weiteren Wien-Konzert als Wiedergutmachung?“, fragt die „Krone“ (die ausführliche Konzertkritik lesen Sie hier).

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele