Rallye-Ass im Pech

Sogar Polizei-Hilfe war noch zu wenig

Salzburg
18.06.2022 23:16

 Erst stoppte die Exekutive den großen Rivalen bei der Staatsmeisterschaft in St. Veit an der Glan, sorgte für eine Zeitstrafe. Dann verhinderte ein Unfall den ersten Sieg von Zweifachtitelträger Hermann Neubauer im Jahr 2022.

Rallye-Ass Hermann Neubauer ist in der heurigen Staatsmeisterschaft wirklich vom Pech verfolgt! Stets fehlten Kleinigkeiten im Spitzen-Duell des zweifachen Titelträgers mit Simon Wagner (OÖ). Beim vierten Lauf sollte es in St. Veit (K) nun endlich mit dem ersten Sieg klappen. Doch Dominator Wagner blieb auch mit Reifenschaden am bald 34-Jährigen dran - bis die Polizei eingriff! Der spätere Sieger wurde von der Exekutive „beim Aufwärmen der Reifen durch Schlangenlinien“ auf einer Verbindungsetappe aufgehalten, verpasste den Start der nächsten Prüfung und fasste eine Zeitstrafe von einer Minute aus.

Neubauer musste weiter Gas geben, da mit einem Protest zu rechnen war. Und setzte seinen Ford Fiesta auf ein Gebüsch - Aus! Neubauer und „Co“ Ursula Mayrhofer fielen damit zum zweiten Mal heuer vorzeitig aus. „Es ist einfach verhext, tut mir unendlich leid für mein großartiges Team“, haderte der Lungauer.

Fürst sorgte für Abbruch
Etappe eins wurde nach drei Fahrern abgebrochen, als Fürst Albert von Thurn und Taxis abflog. Ein Fotograf brach sich durchs Heck des Boliden Arm und Kiefer, der Pilot und Ex-Neubauer-„Co“ Bern hard Ettel leisteten Erste Hilfe. Nach schwerem Crash kam’s am Nachmittag zudem noch zu einem Hubschrauber-Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele