5:2 Sieg im Finale

Tirol: Fügen blies Imst im Cup den Hochzeitsmarsch

Tirol
17.06.2022 07:18

Imst ging im 39. Tiroler Cupfinale am Donnerstag in Thiersee zwar mit 1:0 in Front, dann trumpfte der Außenseiter aus Fügen aber auf und konterte die Oberländer nach der Pause gekonnt zum 5:2-Erfolg aus.

Der Himmel wusste nicht so recht, was er wollte. Hell, dunkel, trocken, nass. Als wär’ im Juni noch April. Und warum hätte es das Match anders machen sollen. Erst hü, dann hott – hin und her. In enorm rasantem Tempo, da wurde der Himmel über Thiersee fast a bissl neidisch.

Der Favorit aus dem Oberland eröffnete. Durch einen Elfmeter, den Michael Steinlechner verursacht hatte und Rene Hellermann eiskalt zum 1:0 verwandelte.

Und das machte die Zillertaler so richtig heiß, gingen plötzlich mehr aus sich heraus, hatten Chancen. Stephan Kuen schloss einen schönen Angriff zum Ausgleich ab (25.), Matteo Steiner legte mit einem hohen Ball an Freund & Feind vorbei ins Netz nur acht Minuten danach nach (35.).

Und die Imster? Schossen zurück, so schnell konnten die Zillertaler gar nicht schauen. Wieder 2:2, gerade 120 Sekunden später. Christoph Eller zeichnete dafür verantwortlich. Eine Achterbahn, auch für die 1243 Zuschauer am Rand.

Verliebt in die Mannschaft
Nach der Pause ging’s nur für einen bergab. Für Imst. Trotz mehr Ballbesitz, trotz der eingewechselten Hamzic und Prantl (traf gleich die Querlatte, 61.). Fügen konterte perfekt. Immer wieder erklang nach Treffern der Zillertaler Hochzeitsmarsch. Jochriem brachte die Zillertaler wieder in Führung, Kuen baute aus und Kohler vollendete zum 5:2-Erfolg. Bereits der dritte Sieg der Fügener über Imst im laufenden Spieljahr. Und der zweite Cupsieg fürs Zillertal nach Mayrhofen 1976. Trainer Luchner war happy: „Ich verliebe mich immer wieder in meine Mannschaft.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele