Vorfall in Stein

Häftling zündelt in Zelle und landet im Spital

Niederösterreich
10.06.2022 06:06

Ein rauchender Stein-Insasse (29) setzte mit einem Feuerzeug seine Matratze in Brand. Er musste verletzt ins Spital gebracht werden, sein Motiv ist noch unklar.

Feuerwehr-Einsatz in der berühmt-berüchtigten Justizanstalt Krems-Stein in Niederösterreich: In der Zelle eines rumänischen Häftlings (29) war Dienstagmittag ein Brand ausgebrochen. Der Insasse selbst hatte bei diesem aber fleißig nachgeholfen. Der Mann hatte seine Matratze nämlich an die Eingangstür seines Haftraums gelehnt und diese anschließend angezündet.

Zelle war völlig verraucht
Durch das rasche Eintreffen der Florianis konnte ein Übergreifen auf andere Räume zwar verhindert werden, die Zelle des 29-Jährigen war jedoch völlig verraucht. Der Mann musste daher mit Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden. Was er mit dieser Aktion bezwecken wollte, ist völlig unklar.

Raucher oder Nichtraucher?
Klar ist hingegen, wie der Rumäne an das Feuerzeug gekommen ist - nämlich völlig legal. Er ist ganz einfach Raucher! Denn im „Felsen“, in dem einige der gefährlichsten Strafgefangenen des Landes sitzen, bekommen Nikotinfreunde alle Utensilien, die man zum Konsum von Zigaretten benötigt, erklärt ein Sprecher der Justizanstalt. Und dazu zähle nun einmal auch ein Feuerzeug ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele