In Top-Lokal

Weil Personal fehlt: Pizza-Ofen bleibt aus

Niederösterreich
02.06.2022 06:07

Während der Mangel an Personal nun auch Top-Restaurants in St. Pölten trifft, geht ein Start-up einen eigenen Weg: Es verzichtet im Lokal komplett auf Mitarbeiter...

Dass zu einer perfekten Pizza mehr gehört, als nur Tomatensauce, Käse und Schinken auf den Teig zu legen, weiß man in der mehrfach ausgezeichneten Pizzeria La Dolce Vita in St. Pölten nur zu gut. Doch nun hat der Personalmangel auch das Top-Restaurant am Rathausplatz voll erwischt. Die Konsequenz: Die Pizza-Küche muss vorerst schließen. „Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung“, gibt sich das Team optimistisch. Die Restaurant-Küche ist nicht betroffen. Ähnlich ist die Situation im ebenfalls in St. Pölten beheimateten Lokal Fuoco. Dort gibt es wegen fehlender Mitarbeiter derzeit nur noch Pizza. „Es gibt zu wenig gute, professionelle Leute“, heißt es.

„Eine sinnvolle Ergänzung“
Einen ganz anderen Weg schlägt das Start-up BistroBox ein. Es verzichtet nämlich komplett auf Personal. An dem kürzlich eröffneten siebten NÖ-Standort in Wiener Neustadt gibt es rund um die Uhr Pizza, Getränke und Snacks vom Automaten - inklusive Sitzmöglichkeiten zum Konsum. Eine bedenkliche Entwicklung? Mitnichten, so Wirte-Sprecher Mario Pulker: „Es ist eine sinnvolle Ergänzung der klassischen Gastronomie.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele