Kontrolle verloren

Alkolenker kracht mit Auto in Schrebergartenhaus

Tirol
01.06.2022 07:08

Spektakulärer Unfall am Dienstagabend in Wörgl im Tiroler Unterland: Ein 29-jähriger Autolenker verlor in einer Kurve die Kontrolle, kam von der Fahrbahn ab und landete mit seinem Pkw in einem Schrebergartenhaus. Der Lenker blieb unverletzt, sein Beifahrer musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden.

Überhöhte Geschwindigkeit und die regennasse Fahrbahn dürften dem 29-jährigen Österreicher zum Verhängnis geworden sein. Der junge Mann war gegen 20.45 Uhr auf der sogenannten Nordtangente in Richtung Wörgler Stadtzentrum unterwegs, als er in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über den Wagen verlor. „Er kam zunächst auf die Gegenfahrbahn, krachte dann gegen Betonleitwände und landete letztlich regelrecht in einem Schrebergartenhäuschen, das am Straßenrand steht“, berichtete die Polizei.

Beifahrer verletzt ins Spital
Glück im Unglück: In der Holzhütte befand sich zu diesem Zeitpunkt niemand. Der Beifahrer des 29-Jährigen erlitt jedoch Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert. Der Lenker hingegen kam mit dem Schrecken davon.

Autolenker war betrunken
Brisant: Ein beim 29-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv. Ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Ihm blüht nun eine Anzeige und eine saftige Strafe. Am Auto sowie am Schrebergartenhaus entstand massiver Sachschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele